Lets’s beach and hit – Sportnachmittag der 4A in Andelsbuch

Am Dienstag 21.6. fand der mittlerweile schon traditionelle Sportnachmittag mit der 4. Hak Klasse statt. Unter fachmännischer Anleitung der Tennis- und Volleyballcoaches Christoph Willi bzw. Johannes Kreutziger wurde bei sommerlichen Temperaturen gepritscht, gebaggert, volleyiert.

Im Tennis standen Grundtechniken wie Vorhand und Rückhang auf dem Programm und Herr Willi ging auch kurz auf das „Mentale Tennis“ ein.  Auf dem Beachvolleyballplatz vermittelte Herr Kreutziger Taktiken und Techniken im Volleyballspiel. In den Pausen wurde der Schatten aufgesucht und gar mancher wünschte sich wohl zusätzlich zur sportlichen Betätigung auf bzw. im Sand noch eine im gekühlten Pool. Natürlich kam das Spiel nicht zu kurz und bei einigen SchülerInnen waren durchaus schon technische Ansätze erkennbar.

Dieser Nachmittag war also ganz dem Sport gewidmet und einige Tipps und Techniken, welche in sportlichen Wettkämpfen angewandt werden, können auch im Schul- und späteren Berufsleben von Vorteil sein.

Mag. Christoph Willi, Juni 2022