Aktuell
Bildungsministerin Dr. Sonja Hammerschmid besuchte die BWS.
Am 22. Februar besuchte die Bildungsministerin das Ländle und stattete auch den Bezauer Wirtschaftsschulen einen Besuch ab, um die Schule im Allgemeinen, aber speziell um die Werkraumschule kennenzulernen.
Frau Dr. Hammerschmid wurde vom Schulleiter Andreas Kappaurer, Interims-Direktor Mario Hammerer und Karin Moser zusammen mit dem Team vom Werkraum, Obmann Martin Bereuter, GF Thomas Geisler und Susanne Schedler herzlich willkommen geheißen.
Zu diesem besonderen Anlass gekommen waren auch LR. Bernadette Mennel, LSI Johannes Schwärzler und LSR-Direktorin Evelin Marte-Stefani. Bei einem gemeinsamen Mittagessen, zubereitet von der III. HLT, konnte der Bildungsministerin das neuartige Konzept der Werkraumschule präsentiert werden. Sie zeigte sich begeistert von der Verflechtung zwischen Theorie und Praxis und die Art und Weise, wie die Schülerinnen und Schüler zum Thema Handwerk herangeführt werden.
Erfreut war Frau Hammerschmid auch über die verschiedenen Schultypen, die unter einem Dach angeboten werden. „Das ist genau das, was ich mir unter Schulcluster vorstelle“, lobte die Bildungsministerin. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es dann nach Andelsbuch ins Werkraumhaus.
Dort warteten die Coaches der Werkraumschule und eine Abordnung der Werkraum-Partnerbetriebe. Nach einem Austausch über das Kooperationsmodell von Handwerk und Schule, gab es für die Ministerin eine kleine Führung durch die aktuelle Ausstellung „Farb“.