Aktuell
Einblick in das Marketing von Dorner Electronic
- 18. Mai 2022
- Posted by: Beer Theresia
- Category: Allgemein

Gemeinsam mit Frau Eschrich besuchten wir am 11. Mai unser Partnerunternehmen „Dorner Electronic“ in Egg. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer freundlichen Begrüßung durften wir bei schönstem Wetter ein Quiz über das Unternehmen absolvieren. Hier erfuhren wir von unseren Guides Sarah und Christine viele spannende Fakten rundum das Unternehmen, seine Geschichte und sein Angebot. Im Anschluss ging es mit Matthias zur Vorführung der „Dorner Batch“. Dabei handelt es sich um eine Steuerungssoftware für die Betonherstellung, bei welcher man die Dosierung der Ausgangsstoffe präzise steuern kann, sodass der Beton die gewünschte Konsistenz bekommt. Bei unserem Modell waren die zu steuernden Silos nicht mit Sand, Wasser und Zement gefüllt, sondern mit verschiedensten Säften. So durften wir unsere eigenen Mischungen kreieren. Auf diesem Weg kamen die abenteuerlichsten Substanzen zustande, allen voran die heiß umworbene „Sattler’s Mische“.
Im zweiten Teil der Führung gewährten uns Christine und Sarah einen Einblick in das Marketing von Dorner Electronic. Hier wiesen sie uns auf die Entwicklung des Logos und den derzeit stattfindenden Prozess des „Rebrandings“ hin. Nach einer kurzen Erklärung durften wir uns selbst an die Arbeit machen und eine interessante Analyse des Logos sowie der Social Media Plattformen durchführen. Nach einer kurzen Präsentation der Ergebnisse schlugen wir mögliche Verbesserungsvorschläge vor, die dankend angenommen wurden.
Die Führung verging wie im Flug und wir konnten einiges über unser Partnerunternehmen erfahren, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.
Elias Gmeiner, Mai 2022

